Suchen
      • Suchen
       (Quelle: FC Bayern Basketball)

      Top Four der Beko Basketballbundeliga 5. Februar 2016

      Wir geben Ihnen einen Korb!

      Text: Marie Ines Daut
      Foto: FC Bayern Basketball
      Am 20. und 21. Februar findet das Top Four der deutschen Basketballbundesliga im Münchner Audi Dome statt. Als Partner des FC Bayern verlost die Allianz Deutschland Tickets.

      Ein ganzes Wochenende lang werden sich die Besten der Basketballbundesliga den Wettstreit um den Pokal liefern. Die Allianz verlost als Partner des FC Bayern Freikarten der Sitzkategorie 1: „Das ist eine gute Gelegenheit, diesen tollen Sport auf Topniveau zu erleben“, sagt Peter Kort, Referatsleiter Sponsoring und Hospitality. Austragungsort des Finalturniers ist erstmalig der Audi Dome in München. Die Mehrzweckhalle im Stadtbezirk Sendling-Westpark hat sich in dieser Saison gegen mehrere Mitbewerber durchgesetzt.

      Je 6.700 Zuschauer werden an den beiden Tages des Finalwochenendes im Audi Dome ordentlich Stimmung machen. Sicher wird es die FCB Basketballer in diesem Jahr zusätzlich anfeuern, dass sie ihre Rivalen zuhause zur Endrunde empfangen dürfen. Als Ausrichter qualifiziert sich das Münchner Team automatisch für die Spiele. Doch auch ohne diese Regelung wäre der FCBB mit von der Partie, denn er besetzt momentan den dritten Tabellenplatz. Obwohl Anfang Februar die Erfolgsserie von neun Siegen durchbrochen wurde, dürfen sich die Münchner immer noch Hoffnungen machen, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte als Pokalsieger hervorzugehen. Neben den Bayern nehmen der deutsche Meister Baskets Bamberg, die Frankfurter Skyliners und Alba Berlin an der Endrunde teil. Die Zuschauer erwarten zwei spannende Halbfinalspiele am Samstag, 20. Februar um 17 und 20 Uhr. Das kleine Finale um Platz 3 findet am Sonntag um 12 Uhr statt. Um 14.45 Uhr entscheidet sich endgültig, wer den Pokal mit nach Hause nehmen darf. 

      Tickets gewinnen

      Wer beim Top Four Wochenende mit von der Partie sein möchte, schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff „Gewinnspiel Top Four“. Einsendeschluss ist der 17. Februar. Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip ausgelost und am 18. Februar per Mail benachrichtigt.Mail senden