Versichert ohne Kompromisse
Foto: istockphoto/nonnie192

Neu: Basisdeckung enthält bereits alle wichtigen Leistungen / Eigenschäden bis 100.000 Euro versichert / Versprechen Premium Schutzbrief: in 60 Minuten wieder mobil / Über 170.000 Kunden für Angebotsentwicklung befragt / Frühjahr 2018: Telematik für alle und Tagesversicherung

Ab dem 9. Oktober 2017 entfallen in der neuen Allianz Autoversicherung die marktüblichen Kleinstdifferenzierungen zwischen den Produktlinien. Egal ob Zusammenstoß mit einem Reh, einer Kuh oder einem Waschbären: Kollisionen mit allen Tieren sind bereits in der günstigsten Produktlinie über die Teilkaskoversicherung abgedeckt. Auch Tierbisse einschließlich Folgeschäden bis zu 3.000 Euro und Elementarschäden inklusive aller Arten von Lawinen sind jetzt überall enthalten.
„Für den Kunden ist die neue Allianz Autoversicherung ein einfaches und unkompliziertes Produkt ohne Kompromisse. Negative Überraschungen im Fall eines Schadens bleiben unseren Kunden erspart“, sagt Frank Sommerfeld, Vorstand für private Sachversicherungen der Allianz Versicherungs-AG. „Wir haben bei der Produktentwicklung keinen Stein auf dem anderen gelassen.“ Für die Entwicklung der neuen Allianz Autoversicherung hat die Allianz über 170.000 Kunden und 800 Verkäufer befragt.
Die Kunden können beim neuen Angebot zwischen drei Produktlinien wählen: Smart, Komfort oder Premium. Diese unterscheiden sich lediglich in der Dauer der Neu- und Kaufpreisentschädigung (12, 18 oder 36 Monate). Zudem sind in den Linien Komfort und Premium auch Eigenschäden in einer Höhe von 50.000 Euro bzw. 100.000 Euro versichert. Wer mit seinem Auto sein eigenes Garagentor oder den Zweitwagen demoliert, ist dann dagegen versichert.

Allianz und Disney Pixar
Am Start für die Allianz Autoversicherung: Einen kleinen, blauen Gabelstapler – den “Flinken Freddy” – hat Disney•Pixar als neue Werbefigur für die Allianz entwickelt. Foto: Disney•Pixar

Allianz macht Kunden in 60 Minuten wieder mobil – auch vor der Haustür

Mit verschiedenen Bausteinen können Kunden ihre Autoversicherung individuell erweitern. Insbesondere die Schutzbriefleistungen wurden verbessert: Innerhalb von 60 Minuten macht die Allianz ihre Kunden wieder mobil – egal ob mit einem Mietwagen, Taxi oder per Carsharing. Auch wenn das Auto vor der Haustür nicht mehr anspringt, gilt das Versprechen des Premium Schutzbriefs. Die marktübliche „50-Kilometer-Grenze“ entfällt.

Im Schadenfall 60 Monate den Neu- bzw. Kaufpreis zurückbekommen

Mit dem Baustein WerterhaltGarantie kann der Kunde in der Produktlinie Premium seine Neu- und Kaufpreisentschädigung um weitere zwei Jahre verlängern. Das bedeutet, dass er im Falle eines Totalschadens oder Diebstahls noch 60 Monate nach Kauf des Fahrzeugs den Preis von der Allianz erhält, den er beim Erwerb bezahlt hat. Der Wertverlust des Autos – also die Differenz zwischen Kaufpreis und Wiederbeschaffungswert – wird ihm erstattet. Und das ganz ohne Selbstbeteiligung und Rückstufung der Schadenfreiheitsklasse.
Die WerterhaltGarantie leistet auch, wenn bei einem unverschuldeten Unfall die Versicherung des Unfallgegners nur den Wiederbeschaffungswert bezahlt. Dann übernimmt die Allianz die Differenz zum vollen Neu- bzw. Kaufpreis.

Disney-Allianz
Der will nur helfen: Die drei Allianz Werbefilme mit dem “Flinken Fredddy” zeigen echte Schauplätze aus dem neuen Disney•Pixar Film „Cars 3: Evolution“. Foto: Disney•Pixar

Nie mehr mehr zahlen mit dem BeitragsSchutz

Neu ist auch der Baustein BeitragsSchutz. Damit gehören Prämienerhöhungen durch Typ- bzw. Regionalklassenveränderungen oder jährliche Beitragsanpassungen bis zum nächsten Fahrzeugwechsel der Vergangenheit an. Wer sein Auto also beispielsweise sechs Jahre lang fährt, zahlt sechs Jahre den gleichen Beitrag. Nur die Schadenfreiheitsklasse oder Änderungen des Risikos, zum Beispiel der Einschluss weiterer Fahrer, verändern die Prämie.

Neuerungen für Frühjahr 2018 in den Startlöchern

Auch 2018 gehen die Neuerungen bei der Allianz Autoversicherung weiter. Bei jungen Fahrern ist der Telematik-Tarif BonusDrive bereits sehr erfolgreich. Ab Frühjahr wird die Allianz daher allen Altersgruppen einen Telematik-Tarif anbieten. Außerdem ist die Einführung einer Tagesversicherung geplant. Der Kunde zahlt nur dann einen Beitrag, wenn er das Auto wirklich nutzt. Das Angebot, das sich vor allem an Wenigfahrer richtet, kann über eine App abgeschlossen werden.

Verbesserte Leistungen für Elektro- und Hybridfahrzeuge

In der Produktlinie Premium wurden die Leistungen für Elektro- und Hybridfahrzeuge nochmals deutlich verbessert. So sind jetzt unter anderem Folgeschäden durch Tierbiss- oder Kurzschlussschäden bis 20.000 Euro mitversichert. Außerdem eingeschlossen: der Diebstahl des Ladekabels während des Ladevorgangs – selbst dann, wenn es nicht abschließbar ist.

Kontakt
Charlotte GerlingCharlotte Gerling
Allianz Deutschland AG
Tel: 089.3800-13278
Charlotte.Gerling@ALLIANZ.DE