Versichern was wirklich zählt

19. Mai 2021 – Pressemitteilung – Allianz Deutschland AG
APKV und Dieter Hallervorden setzen Werbe­kampagne fort / Allianz Pflege­botschafter mit neuem TV-Spot / Sönke Wortmann führt Regie

Die Allianz Private Krankenversicherung (APKV) und Dieter Hallervorden setzen die erfolgreiche Werbekampagne fort. Mit dem Slogan „Versichern was wirklich zählt“ startet am 24. Mai ein neuer Werbespot, der im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird. Sönke Wortmann, vor allem bekannt für Kinofilme wie „Das Wunder von Bern“ oder „Der Vorname“, führt dabei die Regie. Die Kernbotschaft des Spots ist es, sich für die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu versichern. Dazu gehört die Pflegevorsorge.

Wortmann und Hallervorden kokettieren in dem Werbespot damit, dass es absurde Versicherungen für sehr unwahrscheinliche Szenarien gibt – zum Beispiel für den Fall einer Alien-Entführung. Gar nicht absurd ist dagegen eine Pflegezusatzversicherung. Denn drei von fünf Deutschen werden irgendwann pflegebedürftig.

Vermittler können verschiedene Spots mit dem prominenten Pflegebotschafter auch in den sozialen Netzwerken einsetzen, um ihre Kunden unkompliziert auf das Thema Vorsorge anzusprechen.

Für Dieter Hallervorden ist das Thema Pflegevorsorge auch persönlich ein sehr wichtiges Anliegen: „Niemand denkt gerne darüber nach, dass er einmal alt und vielleicht pflegebedürftig sein wird. Doch es führt leider kein Weg daran vorbei“, sagt Hallervorden. „Umso schöner finde ich es, diese Botschaft unter Sönke Wortmanns Regie humorvoll zu vermitteln.“

„Die lockere Ansprache von Herrn Hallervorden kommt sehr gut bei unseren Vermittlern und Kunden an“, ergänzt APKV-Vorstand Daniel Bahr. „Deshalb freuen wir uns sehr, dass er uns seit 2019 als Pflegebotschafter begleitet. Es ist unser Anliegen, dass die Leute sich rechtzeitig mit ihrer Vorsorge für den Pflegefall auseinandersetzen.“

Hier geht es zur Preview der Social-Media-Spots:

https://youtu.be/67qW9w57nd0

https://youtu.be/ixWjxk2WjdU

Hinweis zur Nutzung der Werbematerialien: Die Lizenzrechte der Werbemaßnahmen zur Pflege-Kampagne enden am 31.12.2021. Sie verpflichten sich, die Inhalte der Werbemaßnahmen nicht über dieses Datum hinaus zu nutzen. Andernfalls verletzen Sie Rechte Dritter, die zu Ansprüchen gegen Ihre Person führen können. Die Bearbeitung der gegenständlichen Werbemaßnahmen sowie die Erstellung von eigenen Werbematerialien oder Sondermotiven/-formaten ist nicht zulässig.

Kontakt
Lisa Rosenbusch