Suchen
      • Suchen
      Von der Auto- bis zur Zahnzusatzversicherung: Das sind die Geschäftsfelder der Allianz Deutschland AG. (Quelle: Allianz)

      24. April 2015

      Über diese Website

      Text: Markus Walter
      Die Website allianzdeutschland.de ist die zentrale Storytelling-Plattform für deutschsprachige Allianz Inhalte und ein Bindeglied zur Produktwebsite allianz.de. 

      Die modular gestaltete Homepage unterscheidet mit den drei Magazinrubriken "Erzählt", "Erklärt" und "Erlebt" erzählerische Inhalte, Wissens-Stücke und News aus dem Unternehmen. Betreut wird allianzdeutschland.de von einem Onlineredakteurs-Team aus dem Fachbereich Unternehmenskommunikation der Allianz Deutschland AG, in dem auch zahlreiche weitere Unternehmensmedien entstehen.

      Darüber hinaus stehen Special Interest-Inhalte für Medienvertreter wie Pressemitteilungen oder Informationen zum Unternehmen zur Verfügung. In der umfangreichen Mediathek stehen Videos und Fotos zum Download bereit. Sämtliche Ausgaben des Kundenmagazins "1890" oder des Kundenberichts können eingesehen werden. Unter "Engagement" sind die Aktivitäten des Unternehmens in den Bereichen Mobilität, Umwelt, Kinder und Jugend sowie Bildung und Kultur dargestellt. Vertiefende Einblicke bieten die dort verlinkten Websites der jeweiligen Allianz Stiftungen und Institutionen.

      Mehr über die Datenschutz-Grundsätze der Allianz finden Sie hier.


      Inhaltliche Verantwortung nach § 55 Abs. 2 RStV:
      Christina Bersick
      Königinstraße 28 
      80802 München
      christina.bersick[at]allianz.de

      Markus Walter ist Ansprechpartner für Social Media bei Allianz Deutschland AG.

      Kontakt

      Markus Walter
      Allianz Deutschland AG
      Tel: 089.3800-12949

      E-Mail