Suchen
      • Suchen
      Von der Auto- bis zur Zahnzusatzversicherung: Das sind die Geschäftsfelder der Allianz Deutschland AG. (Quelle: Allianz)

      24. April 2015

      Über diese Website

      Text: Markus Walter
      Die Website allianzdeutschland.de ist die zentrale Storytelling-Plattform für deutschsprachige Allianz Inhalte und ein Bindeglied zur Produktwebsite allianz.de.

      Die modular gestaltete Homepage unterscheidet mit den drei Magazinrubriken "Erzählt", "Erklärt" und "Erlebt" erzählerische Inhalte, Wissens-Stücke und News aus dem Unternehmen. Betreut wird allianzdeutschland.de von einem Onlineredakteurs-Team aus dem Fachbereich Unternehmenskommunikation der Allianz Deutschland AG, in dem auch zahlreiche weitere Unternehmensmedien entstehen, u.a. das mehrfach ausgezeichnete Kundenmagazin "1890".

      Darüber hinaus stehen Special Interest-Inhalte für Medienvertreter wie Pressemitteilungen oder Informationen zum Unternehmen zur Verfügung. In der umfangreichen Mediathek stehen Videos und Fotos zum Download bereit. Sämtliche Ausgaben des Kundenmagazins "1890" oder des jährlich erscheinenden Kundenberichts können eingesehen werden. Unter "Engagement" sind die Aktivitäten des Unternehmens in den Bereichen Mobilität, Umwelt, Kinder und Jugend sowie Bildung und Kultur dargestellt. Vertiefende Einblicke bieten die dort verlinkten Websites der jeweiligen Allianz Stiftungen und Institutionen.

      Dank eines "responsive design" ist die Site für die Darstellung auf allen Endgeräten, also auf PC genauso wie auf Tablets oder Smartphones, optimiert.

      Allianzdeutschland.de verwendet Google Analytics.


      Inhaltliche Verantwortung nach § 55 Abs. 2 RStV:
      Matthias Goldbeck
      Königinstraße 28 
      80802 München
      matthias.goldbeck@allianz.de

      Markus Walter ist Ansprechpartner für Social Media bei Allianz Deutschland AG.

      Kontakt

      Markus Walter
      Allianz Deutschland AG
      Tel: 089.3800-12949

      E-Mail