Allianz Flaggen

Die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und internen Compliance-Regeln hat für die Allianz Deutschland AG höchste Priorität. Verstöße dagegen müssen frühzeitig erkannt werden, um entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten und mögliche Schäden für Kunden, Mitarbeiter, Geschäftspartner und das Unternehmen abzuwenden.

Um von schweren Verstößen im Unternehmen rechtzeitig zu erfahren und Hinweisen angemessen nachgehen zu können, hat die Compliance-Abteilung der Allianz Deutschland AG mehrere Meldewege eingerichtet. Über diese können sowohl Mitarbeiter der Allianz als auch Außenstehende Hinweise z. B. auf potenzielle Bestechungsdelikte, Betrug, Kartellrechtsverstöße oder die Verletzung von Rechnungslegungsvorschriften abgeben.

Wenn Sie konkrete, begründete Hinweise auf schwere Rechtsverletzungen oder Regelverstöße bei der Allianz haben oder solche vermuten, haben Sie folgende Möglichkeiten, Kontakt mit der zuständigen Compliance-Einheit der Allianz Deutschland AG aufzunehmen:

Optionen Kontakt
per Telefon 089.38 00-7291 (Montag bis Freitag, 9-17 Uhr)
per E-Mail wbcompliance@allianz.de
über den Compliance Vertrauensanwalt des Unternehmens Hierbei handelt es sich um einen externen Rechtsanwalt, Dr. Carsten Thiel von Herff, der Hinweisgeber auch berät und auf Verlangen ihre Identität schützt. Telefon: 0521.55 73-3300

Mehr zum Compliance Vertrauensanwalt und weitere Kontaktdaten hier oder auf der Website von Dr. Thiel von Herff.

per Telefax 089. 38 00 – 819 088
per Brief Allianz Deutschland
AGD-RuC-Compliance
Königinstraße 28
D-80802 München

 

Auch anonyme Hinweise sind möglich. In so einem Fall ergänzen Sie bitte möglichst viele Details und, sofern vorhanden, auch Unterlagen, die Ihren Verdacht stützen. Denn nur wenn sich hinreichend konkrete Untersuchungsansätze und Möglichkeiten der Beweisführung ergeben, kann Ihr Hinweis letztlich etwas bewirken.

Die Allianz Deutschland AG geht allen Hinweisen nach. Im Zusammenhang mit deren Bearbeitung wird höchste Vertraulichkeit und Fairness im Umgang mit dem Hinweisgeber sichergestellt. Dies gilt auch für gegebenenfalls von einem Vorwurf betroffene Mitarbeiter.

HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass unser Hinweisgebersystem nicht für Beschwerden gedacht ist. Sollten Sie im Hinblick auf Ihren Versicherungsvertrag oder eine Dienstleistung der Allianz unzufrieden sein, wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartner, die sich aus Ihren Versicherungsunterlagen ergeben oder an Ihren betreuenden Vertreter.

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