Gesundheits­schutz für Arbeit­nehmer aus dem Aus­land – Neu­artiges Sorglos-Paket

1. Februar 2021 – Pressemitteilung – Allianz Deutschland AG
Der Schutz sichert Mit­arbeiter aus der ganzen Welt ab, die temporär in einer deutschen Firma arbeiten / Die Allianz erweitert damit ihr Angebot an Firmen / Die Ab­sicherung ist für das Unter­nehmen, den Versicherten und den Vertrieb maximal einfach

Die Allianz Private Krankenversicherung erweitert ihr Produkt-Portfolio für Firmen um ein neues Komplett-Angebot: Mit „InboundMed Best 100“ und dem Aufbautarif „InboundMed Best 100 Langfristig“ können Unternehmen Mitarbeiter aus dem Ausland, die temporär in Deutschland arbeiten (sogenannte Impatriates), ganz einfach krankenversichern. Das bisherige Angebot wurde auf Europäer ausgeweitet, so dass es Betrieben die Absicherung all ihrer ausländischen Mitarbeiter erleichtert.

Wie funktioniert der neuartige Schutz? Ab einer Zahl von zehn Personen kann ein Unternehmen den Tarif „InboundMed Best 100“ für seine ausländischen Mitarbeiter abschließen. An sich sind solche Tarife für eine begrenzte Zeit von fünf Jahren ausgelegt. Mit dem neuen passgenauen Verlängerungstarif „InboundMed Best 100 Langfristig“ lässt sich dies aber für Vertrieb, Unternehmen und Mitarbeiter sehr einfach über die fünf Jahre ausdehnen.

Der Einstiegstarif für die ersten fünf Jahre bietet dem Mitarbeiter umfangreiche Leistungen und ist preislich besonders attraktiv, da keine Alterungsrückstellungen enthalten sind. Der Tarif-Abschluss erfolgt ohne Gesundheitsprüfung und ohne Wartezeit. Bei einer Verlängerung schließt der passende Anschlusstarif nahtlos an – mit den gleichen Leistungen und ohne Gesundheitsprüfung.

Jan Esser, Produktvorstand der APKV, sagt: „Unsere Vertriebspartner haben uns widergespiegelt, dass eine wirklich einfache und attraktive Lösung für diese Kundengruppe im Markt fehlt. Mit unserem neuen Angebot wollen wir deshalb genau diese Lücke schließen.“

Die APKV erweitert damit ihr Angebot an Unternehmen, ihren Mitarbeitern einen guten Gesundheitsschutz bieten zu können. Die betriebliche Krankenversicherung der APKV ist bereits sehr beliebt bei Vertrieben und Unternehmen. Das neue Inbound-Paket ergänzt nun das Firmenkunden-Tarif-Portfolio der Allianz Privaten Krankenversicherung.

Kontakt
Alexandra Kusitzky

Bildquellen

Allianz Unternehmen: Achim Bunz