Solide Baufinanzierung
Foto: Fotolia/ Eisenhans

In zehn Minuten zum individuellen Angebot fürs Baudarlehen / Fachliche Beratung bei jedem Zwischenschritt möglich / Direkter Überblick über Raten und Finanzierungsverlauf

Der digitale Baufinanzierungsrechner der Allianz berechnet für private Kaufvorhaben und Anschlussfinanzierungen unmittelbar den individuellen Kreditzinssatz. In etwa zehn Minuten weiß ein Kunde, ob er sich seine Wunschimmobilie leisten kann und bekommt zudem den Überblick über seine monatlichen Zins- und Tilgungsraten. Ferner wird der Finanzierungsverlauf in einer grafischen Darstellung aufgezeigt. Je nach Finanzierungsvorhaben können Kunden darüber hinaus zwischen zwei Finanzierungsvarianten wählen.

Allianz Leben erlaubt finanzielle Transparenz

Durch das Angebot der Allianz Leben, die Baukreditzinsen mit einem Volltilgerdarlehen auf bis zu 40 Jahre festzuschreiben, kann ein Kunde sein Kaufvorhaben finanziell komplett überblicken. Diese Zinsgarantie erleichtert es Kunden auch, sich anfänglich für niedrigere Tilgungsraten zu entscheiden – was angesichts steigender Immobilienpreise für viele Menschen wichtiger wird. Mit dem digitalen Baufinanzierungsrechner haben Internetnutzer die Option, die unterschiedlichsten Laufzeit- und Tilgungsvarianten für sich durchzurechnen und die für sie passende zu wählen.
Ist ein Kunde von den Konditionen der Allianz Baufinanzierung überzeugt, kann er seine persönlichen Daten eingeben, um seine Baufinanzierung unverbindlich zu beantragen. Innerhalb von 24 Stunden werktags meldet sich dann ein Mitarbeiter der Allianz bei ihm. Dieser bespricht mit dem Kunden, welche Unterlagen für die Baufinanzierung einzureichen sind. Anhand dieser Papiere sendet ihm die Allianz dann ein verbindliches Darlehensangebot zu.

Telefonische Beratung jederzeit möglich

“Das Ausfüllen des Baufinanzierungsrechners ist einfach und durch viele Auswahl- und Drop Down-Felder selbsterklärend”, verspricht Stefan Kohler, Leiter der Baufinanzierung bei Allianz Leben. Ergeben sich trotzdem Fragen zum Finanzierungsvorhaben, können Interessenten jederzeit eine telefonische Beratung oder einen Termin in einer Allianz Agentur vereinbaren. Damit Berater und Kunde sofort über die gleiche Datenbasis verfügen, lassen sich die mit dem Baufinanzierungsrechner ermittelten Konditionen einfach als Dokument abspeichern.
Die Allianz will mit dem digitalen Baufinanzierungsrechner gezielt online-affine Kunden ansprechen. Durch die Verknüpfung des digitalen Vertriebsweges mit den traditionellen Vertriebskanälen können Kunden selbst entscheiden, in welcher Form sie Beratung in Anspruch nehmen möchten.

Kontakt
Heike SieglHeike Siegl
Allianz Deutschland AG
Tel: 0711.663-4474
Heike.Siegl@ALLIANZ.DE