Allianz Flaggen

Klaus Dauner scheidet aus dem Vorstand aus / Oliver Nittmann wird neu bestellt

Zum 31. Dezember 2017 beendet Dr. Klaus Dauner, 60, seine Vorstandstätigkeit bei der Deutschen Lebensversicherungs-AG. Er war mehr als 28 Jahren für die Allianz in unterschiedlichen Funktionen im In- und Ausland tätig und geht mit Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand.
Als Nachfolger hat der Aufsichtsrat der Gesellschaft zum 1. Januar 2018 Oliver Nittmann, 51, in den Vorstand berufen. Die Bestellung steht unter dem üblichen Vorbehalt der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Nittmann ist seit 2015 als Fachbereichs-leiter für den Sondervertrieb der Allianz Lebensversicherungs-AG und der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG verantwortlich.
Die Deutsche Lebensversicherungs-AG ist eine Tochtergesellschaft der Allianz Lebensversicherungs-AG. Sie konzentriert sich auf die Risikoabsicherung ihrer Kunden, wie die Hinterbliebenenvorsorge und die Absicherung der Berufsunfähigkeit.

Kontakt
Kathrin WahlKathrin Wahl
Allianz Deutschland AG
Tel: 0711.663-1132
Kathrin.Wahl@ALLIANZ.DE

Bildquellen

  • Allianz Flaggen, Foto: Allianz SE