Suchen
    • Aktuell
    • Erlebt
    • Allianz Vorteilsprogramm: Claudia Schilling knackt die halbe Million
      • Suchen
      Lars Busse: "Das AVP schafft eine noch engere Bindung zwischen Kunde und Agentur." (Quelle: Marko Priske)

      17. Juni 2016

      Allianz Vorteilsprogramm – Claudia Schilling knackt die halbe Million

      Text: Allianz
      Foto: Marko Priske
      Große Freude bei Claudia Schilling: Ihr Vertreter Lars Busse überreichte ihr einen riesigen Blumenstrauß als Dankeschön für ihre Treue. Die Brandenburgerin ist die 500.000ste Kundin, die sich für das Allianz Vorteilsprogramm (AVP) angemeldet hat. Das AVP hat damit mehr Kunden als Island Einwohner.

      Kurz nach seinem 3. Geburtstag hat das Vorteilsprogramm mit Claudia Schilling die Marke von 500.000 Kunden geknackt. "Ich bin seit 15 Jahren Allianz Kundin und sehr zufrieden", sagt sie. Hauptvertreter Lars Busse, der Büros in Seelow und in Müncheberg unterhält, hatte seine Kundin auf das Vorteilsprogramm aufmerksam gemacht. So, wie er und sein Team das meistens machen, wenn sie Kunden beraten. "Vor allem junge Leute sind dem Programm gegenüber aufgeschlossen. Meine Mitarbeiter und ich bewerben das AVP mittlerweile offensiv. Kunden, die es nutzen, haben ein noch positiveres Bild von der Allianz. Sie sehen den Mehrwert und den Service, den wir bieten. Außerdem schafft das AVP eine noch engere Bindung zwischen Kunde und Agentur", erzählt Busse.

      Hauptvertreter Lars Busse überreicht Claudia Schilling, der 500.000sten AVP-Kundin, Blumen.

      Foto: Marko Priske

      Hauptvertreter Lars Busse überreicht Claudia Schilling, der 500.000sten AVP-Kundin, Blumen. (Quelle: Marko Priske)

      "Kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Freundschaft"

      "Regelmäßiger Kontakt und kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Freundschaft", sagt Norbert Schäfle, Fachbereichsleiter Kunde bei Marktmanagement. Die Allianz belohnt die Treue ihrer Kunden. Und das mit einer Jahresprämie und mit Einkaufsvorteilen bei mehr als 30 Partnern vom Baumarkt bis zum Kinobetreiber. Außerdem gibt es regelmäßig Gewinnspiele, bei denen zum Beispiel Fußballtickets, Konzertkarten oder exklusive Veranstaltungen wie Fahrsicherheitstraining, Kochkurse und Museumsführungen verlost werden.

      Die Registrierung ist schnell und unkompliziert. Sogar Interessenten, die noch keinen Allianz Vertrag besitzen, können sich für das Online-Portal Meine Allianz und das Allianz Vorteilsprogramm anmelden und an ausgewählten Vorteilen und Gewinnspielen teilnehmen: https://www.allianz.de/zugangsdaten_bestellen/