Payback
Foto: fotolia/Allianz Deutschland AG

Die Allianz und PAYBACK haben eine Kooperation über fünf Jahre geschlossen. 27,5 Millionen Kunden des marktführenden Bonusprogramms können somit ab sofort auch bei Neuabschlüssen von Allianz Krankenversicherungsprodukten über PAYBACK Punkte sammeln.

Die Partnerschaft startet mit Zahnzusatzversicherungen, die bei einem Direktabschluss online oder per Telefon zunächst mit jeweils 5.000 Punkten belohnt werden. Zum bereits angebotenen Kfz-Tarif von AllSecur rundet eine Reisekrankenversicherung das Paket ab. Die Allianz und PAYBACK bauen ihre Kooperation in den kommenden Monaten weiter aus.
“Mit PAYBACK bieten wir Kunden in Deutschland einen zusätzlichen Mehrwert”, sagt Dr. Birgit König, Vorstandsvorsitzende der Allianz Privaten Krankenversicherung. “Sie können sich mit unseren Produkten absichern und zugleich PAYBACK Punkte sammeln. Gerade auch online-affine Kunden profitieren von der Partnerschaft.”Als weiteres Versicherungsprodukt wird im Laufe dieses Jahres die Pflegezusatzversicherung dazu kommen, so dass Kunden beider Unternehmen vielfältig von der Partnerschaft profitieren können.

Neue Wege im Marketing

“Nach dem erfolgreichsten Jahr in unserer gesamten Firmenhistorie ist diese langfristige Kooperation mit der Allianz der optimale Start für PAYBACK in das neue Geschäftsjahr. Die Marke Allianz als neuer Partner bedeutet für unsere Kunden eine zusätzliche Attraktivitätssteigerung des Programms”, so PAYBACK Geschäftsführer Bernhard Brugger. Er freue sich und sei stolz, “dass die marktführende Versicherung mit PAYBACK bei der Kundenverbindung und im Marketing neue Wege einschlägt”.
Alle versicherungsrelevanten Prozesse – vom Abschluss der Versicherung über die Bearbeitung des Antrags bis hin zur Bestandsbetreuung – laufen strikt getrennt von PAYBACK im Verantwortungsbereich der Allianz.

Über PAYBACK

PAYBACK ist das international führende Multipartner-Loyaltyprogramm und gleichzeitig die größte und leistungsfähigste Multichannel-Marketingplattform weltweit. In Deutschland können 27,5 Millionen PAYBACK Kunden bei 650 im Alltag relevanten Unternehmen Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. spenden. 95 Prozent der gesammelten Punkte werden von den Kunden wieder eingelöst. Im Jahr 2015 betrug der Wert der gesammelten Punkte 338 Mio. EUR. Bereits 7,5 Millionen Kunden nutzen die PAYBACK App und damit mobile Services über das Smartphone.

Kontakt
Alexandra KusitzkyAlexandra Kusitzky
Allianz Deutschland AG
Tel: 089.3800-16486
Alexandra.Kusitzky@ALLIANZ.DE