Allianz Flaggen

Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG (APKV) ist „Deutschlands Beste Versicherung“ im Bereich der Krankenzusatzversicherung. Das ist das Ergebnis einer gemeinsamen Analyse der Ratingagentur Franke und Bornberg, dem Deutschen Institut für Service-Qualität und n-tv

Die Tarife DentalBest, AmbulantBest und KrankenhausBest erreichten in allen drei untersuchten Kategorien Zahn, Ambulant und Stationär Top-Platzierungen – und die APKV damit den Gesamtsieg in der Krankenzusatzversicherung. Neben einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugte die Tester dabei auch der hervorragende Kundenservice.

„Wir freuen uns sehr über diesen großartigen Erfolg“, sagt Thomas Wiesemann, Mitglied des Vorstands der APKV. „Kunden legen verstärkt Wert auf erstklassigen Gesundheitsschutz und die Auszeichnung bestätigt einmal mehr, dass wir uns mit unserer umfassenden Kundenorientierung vom Markt abheben. Besonders Krankenversicherungen sollten begeistern – bei Preis, Leistung und auch beim Service. Wir liegen hier genau auf dem richtigen Weg.“

Für den groß angelegten Versicherungstest werteten die Experten von Franke und Bornberg in einem ersten Schritt über 5.000 Versicherungsdatensätze aus.
Ausschlaggebend für ihr Urteil waren zunächst Qualität, Preise und Leistungen.
Nur Unternehmen, die in der ersten Analyse mit den besten Produkten überzeugten, wurden danach einem umfassenden Service-Qualitätscheck unterzogen. Mit mehr als 850 Kontakten testete das Marktforschungsinstitut DISQ die telefonische Beratung und die Qualität von E-Mail-Antworten der verbleibenden Anbieter.

„Für viele Verbraucher sind bei einem Vergleich die Leistungen eines Versicherungstarifs und der Preis die ausschlaggebenden Faktoren. Wie gut eine Versicherung ist, bemisst sich aber auch am Service. Die Preisträger des Awards bieten deshalb zum einen attraktive Konditionen und zum anderen erstklassige Kundenorientierung“, erklärt Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

München, 24.04.2020

Kontakt

Susanne KlugeSusanne Kluge
Allianz Deutschland AG
Tel: 089.3800-66104
susanne.kluge1@allianz.de

Bildquellen

  • Allianz Flaggen: Allianz SE