Suchen
      • Suchen
       (Quelle: istockphoto/skynesher)

      Allianz Kooperation mit Runtastic 13. März 2018

      All.Active belohnt sportliche Nutzer

      Text: Allianz Deutschland AG | München, 13.03.2018
      Foto: istockphoto/skynesher
      Fitnessplattform bietet Challenges, Tipps und attraktive Preise / Zu gewinnen: FC Bayern-Wochenende oder Wertgutscheine / Ob Laufen, Radfahren oder Walking - jede aktive Minute zählt

      Ein signiertes WM-Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, ein FC Bayern-hautnah-Paket mit VIP-Tickets und Meet & Greet, Wertgutscheine von adidas oder vier Startplätze für den begehrten Berlin-Marathon – das und viele andere tolle Preise warten auf die Nutzer von www.all-active.com, einer neuen Fitnessseite, die seit März 2018 am Start ist.   

      All.Active ist eine gemeinsame Internetplattform der Allianz Deutschland und von Runtastic. Die neue kostenlose Seite ist Bonusprogramm, praktischer Ratgeber und Motivationshilfe in einem. Wie komme ich zu besseren Trainingsergebnissen? Wie verringere ich mein Verletzungsrisiko beim Sport? Und was sollte beachtet werden, ehe man sich auf das Fahrrad schwingt. Zu den Inhalten der Seite, die von einem gemeinsamen Redaktionsteam entwickelt werden, tragen beide Partner bei.

      Jede aktive Minute zählt

      Angesprochen werden sollen mit der Plattform alle, die sich gern bewegen – vom Walker über den Marathonläufer bis zum Fahrradfahrer. Jede aktive Minute zählt, um den persönlichen Status zu verbessern. Je nach Statuslevel Gold, Silber oder Bronze warten lukrative Benefits auf die Sportler. 

      All.Active: Belohne dich für jede aktive Minute!


      Für die Nutzer besonders spannend ist, dass sie auf All.Active einer exklusiven Community beitreten. In sogenannten Challenges – von All.Active regelmäßig neu gesetzten Trainingszielen – können sie sich selbst sportlichen Herausforderungen stellen. Wer an einer Challenge teilnimmt, hat die Chance auf einen der attraktiven Preise. Die erste Challenge wird sein: „Tracke in einer Woche mindestens drei Aktivitäten in drei verschiedenen Sportarten.“ 

      Besonderes Extra für All.Active-Nutzer: Wer sich neu anmeldet, kann bereits nach 50 aktiven Minuten die Premiumangebote von Runtastic, die in unterschiedlichen Apps genutzt werden können, drei Monate lang gratis testen.

      "Gesundheit ist eines der wichtigsten Güter"

      „Gesundheit ist eines der wichtigsten Güter. Zusammen mit der Allianz wollen wir auf All.Active unsere Kunden dabei unterstützen, fit und aktiv zu sein“, sagt Florian Gschwandtner, CEO von Runtastic. „Ob es um Fitness, gesunde Ernährung oder Absicherung geht – wir freuen uns, dafür die Allianz als starken Partner an der Seite zu haben.“

      „Als Versicherer ist es unser Anspruch, in allen Lebensbereichen auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen“, sagt Bernd Heinemann, Vorstand Marktmanagement der Allianz Deutschland AG. „Mit Runtastic konnten wir ein sehr erfolgreiches Unternehmen für uns gewinnen, das seit vielen Jahren kontinuierlich wächst und mit dem wir eine junge und digital affine Zielgruppe ansprechen können.“

      Runtastic bietet mehr als 16 individuelle Apps an, unter anderem für Cardio- und Bodyweight-Training, aber auch für Ernährung oder tägliche Bewegung. Mit über 235 Millionen Downloads und mehr als 125 Millionen registrierten Nutzern ist Runtastic führend im Bereich digitale Gesundheit und Fitness. Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich zu begeistern und ihnen dabei zu helfen, ihr tägliches Leben bewusster wahrzunehmen, ihre Ziele zu erreichen sowie besser und länger zu leben.

      Ulrike Strauß ist Ihre Allianz-Ansprechpartnerin für Marktmanagement und Finanzkommunikation. (Quelle: Allianz Deutschland AG)

      Kontakt

      Ulrike Strauß
      Allianz Deutschland AG
      Tel: 089.3800-12944

      E-Mail