Suchen
      • Suchen

      Preisgekrönte Allianz Medien 23. Juni 2015

      3x Gold und 3x Silber für 1890, Blau und Themenhefte

      Die Allianz Deutschland gehört zu den großen Gewinnern bei den Best of Corporate Publishing (BCP) Awards 2015, die vergangene Woche in München verliehen wurden. Der BCP gilt als der größte und wichtigste Wettbewerb für Unternehmen-Medien in Europa.

      Zweimal Gold und einmal Silber erreichte das Kundenmagazin 1890 für die Print- und Digitalversion. Die Begründung der Jury: "Wie schon in den vergangenen zwei Jahren hat 1890 uns restlos überzeugt: dynamisch, innovativ und modern und damit konkurrenzlos auf dem Goldrang. (…) Kreativ und klug über alle Kanäle geplant macht 1890 einfach Spaß. Besser geht´s nicht." Nach drei Jahren mit durchgängigem BCP-Gold zieht 1890 auch in die Hall of Fame des BCP ein.

      Noch nicht einmal ein Jahr alt ist das Vertriebs- und Mitarbeitermagazin "Blau" - und schon im ersten Anlauf gab es Gold für die Website sowie Silber für die Printausgabe. "Allianzblau.de ist ein beeindruckendes Gesamtwerk mit hohem Sympathiefaktor, das interessante Einblicke und den Spirit des Unternehmens vermittelt", schrieb die Jury.

      Ein Beleg für die hohe Qualität der Allianz Kundenunterlagen war der erneute Gewinn einer Silbertrophäe für die Themenhefte. Aus der Begründung: "Die konsequente Umkehr von produktorientierten Unterlagen hin zu bedarfsgerechter Lektüre wird von Kunden und Vertretern gleichermaßen honoriert: 69 Prozent der Leser bestätigen in der Marktforschung, dass die Inhalte für Sie sehr relevant sind, 89 Prozent der Vertreter berichten von einem besseren Impact auf die Abschlussquote."

      Hermann-Josef Knipper ist Leiter der Unternehmenskommunikation der Allianz Deutschland AG. (Quelle: Allianz Deutschland AG)

      Kontakt

      Hermann Knipper
      Allianz Deutschland AG
      Tel: 089.3800-18166

      E-Mail
      Mario Vigl ist Leiter Corporate Media bei der Allianz Deutschland AG.

      Kontakt

      Mario Vigl
      Allianz Deutschland AG
      Tel: 089.3800-18655

      E-Mail